Bernadette Krummenacher

Dipl. Mentaltrainerin nach Prof. Kurt Tepperwein

Bernadette Krummenacher wurde 1961 in Schüpfheim geboren, wo sie nach der obligatorischen Schulzeit auch ihre Lehre als Papeteristin mit Erfolg abschloss. Darauf folgten Auslandaufenthalte, Bäuerinnenschule und das Handelsdiplom, das sie 1987 in Luzern erwarb. Bernadette Krummenacher führte nachher zusammen mit ihrem Mann einen Sägereibetrieb und durfte glückliche Mutter dreier Kinder werden.

Viele Erfahrungen aus ihrem Leben mit den Kindern und mit ihrer schweren Zeit als unbehandelte Zöliakie-Kranke führten sie 1997 zum ersten Reiki-Kurs.

Doch schon bald wollte sie mehr wissen und erwarb sich Kenntnisse über angewandte -und psychologische Kinesiologie in Deutschland. Mit dem Auffinden von unerlösten seelischen Konflikte und die dazugehörenden Entkopplungsmethoden brachten Bernadette ein grosses Stück weiter.

Dazu kamen Ausbildungen in der hochwirksamen Mentalfeldtherapie sowie in Psychologischer Energiearbeit. Dazwischen besuchte sie Kurse in Mental-Training und Meditation. Im Sommer 2006 durfte sie nach vielen Lehrgängen das Diplom als Mentaltrainerin nach Prof. Kurt Tepperwein in Empfang nehmen.

Seit dem 18. Lebensjahr ist Bernadette eine begeisterte Berggängerin. Viele bekannte und unbekannte Gipfel in Nah und Fern durfte sie besteigen, was ihr immer wieder ein wahrer Ausgleich zu ihrem Alltag war.

Bernadette Krummenacher hilft ihnen gerne in Einzelsitzungen weiter bei Problemen aller Art, bei Krankheiten, bei Schmerz bei Fragen, die das Leben an uns stellt, oder die wir dem Leben stellen.

Sie kombiniert auch Wanderungen mit Meditation, Sinnfindung und Mental-Training. Jede meditative Gipfelbesteigung wurde für "ihre" Menschen zu einem unvergesslichen Erlebnis.

Zudem bietet sie Kurse an in Mentaltraining oder anderen mentalen Techniken. Sie lehrt ihre Mitmenschen gerne, wie man richtig denkt und somit eine viel höhere, ja hohe Lebensqualität erreichen kann, wie man sich Wünsche erfüllt und es sich im Leben einfacher macht.

Bernadette freut sich, über jeden Menschen, den sie ein Stückchen auf seinem Lebensweg begleiten darf.